FANDOM

Mii-Apartments
Mii-Apartments Verwaltung

Die Mii-Apartments sind von Anfang an auf deiner Insel verfügbar.

Zweck: Hier leben die Insel-Bewohner. Du kannst das Leben jedes einzelnen Miis durch Tippen auf dessen Fenster beobachten. Von Zeit zu Zeit haben Miis kleinere Probleme, welche du lösen kannst, indem du bei ihnen vorbeischaust und ihren Gedankenblasen antippst. Häufig haben sie Hunger oder wollen ein neues Kleidungsstück, manchmal haben sie auch Lust mit dir Minispiele zu spielen. In der Nacht, wenn deine Miis schlafen, kannst du sogar in ihre Träume eindringen und als Belohnung erhältst du sogar Gegenstände!

Die Verwaltung Bearbeiten

Neben den Mii-Apartments gibt es auch noch die Verwaltung in dem Apartmenthaus. Dorthin gelangst du wenn du die Eingangstür an tippst.

Bedeutungen der Symbole Bearbeiten

Anhand der kleinen Symbole neben den Fenstern könnt ihr feststellen, welche Sorge ein Bewohner hat.

  • Gekräuselte Wolke: Generelles Bedürfnis (z.B. Hunger, Fieber, Wunsch nach neuer Kleidung)
  • Herz: Liebe - Der Bewohner möchte jemanden verkuppeln oder selbst verkuppelt werden. Bei Paaren kann es auch sein, dass der Bewohner seinem Partner einen Heiratsantrag machen möchte.
  • Grüner Figur: Der Bewohner möchte spielen. Per Zufall spielt ihr eines von vielen Minispielen mit dem Bewohner. Falls ihr gewinnt, dürft ihr euch einen von drei Körben aussuchen und erhaltet den darin enthaltenen Preis. Diese Preise könnt ihr anschließend im Pfandhaus verkaufen.
  • Smiley: Freundschaft - Der Bewohner möchte eventuell wissen, ob er sich mit einem bestimmten Bewohner anfreunden sollte oder was ihr von ihm und einem anderen Bewohner haltet.
  • ... ?